Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen und Antworten

Was kostet ein Paket für den Versand innerhalb Österreichs?

Innerhalb Österreichs können Sie ein Paket der Größe S bereits ab 3,89 EUR versenden. Den genauen Preis für Ihr gewünschtes Zielland erfahren Sie über die DHL Online Frankierung.

Was kostet ein Paket für den Versand ins Ausland?

Nach Europa können Sie ein Paket der Größe S bereits ab 8,99 EUR versenden. Den genauen Preis für Ihr gewünschtes Zielland erfahren Sie über die DHL Online Frankierung.

Wie versende ich ein Paket innerhalb Österreichs?

Sie frankieren Ihr Paket ganz einfach online. Dabei wählen Sie zunächst das Produkt aus und geben die Absender- und Empfängeradresse ein. Danach bezahlen Sie sicher entweder mit Kreditkarte (Master- und Visacard, American Express, Maestro), Paypal oder Sofortüberweisung. Nach erfolgreicher Bezahlung können Sie Ihre Paketmarke als PDF öffnen und an Ihrem Drucker ausdrucken. Bitte beachten Sie, dass Sie den Adobe Reader auf Ihrem Rechner installiert haben.

So funktioniert die Online Frankierung

Anschließend geben Sie Ihr Paket in einem unserer Paketshops oder an einer Packstation ab.

Zum Paketshopfinder

Wie versende ich ein Paket ins Ausland?

Sie frankieren Ihr Paket ganz einfach online. Dabei wählen Sie zunächst das Zielland und dann das Produkt aus. Anschließend geben Sie die Absender- und Empfängeradresse ein. Danach bezahlen Sie sicher entweder mit Kreditkarte (Master- und Visacard, American Express, Maestro), Paypal oder Sofortüberweisung. Nach erfolgreicher Bezahlung können Sie Ihre Paketmarke als PDF öffnen und an Ihrem Drucker ausdrucken. Bitte beachten Sie, dass Sie den Adobe Reader auf Ihrem Rechner installiert haben.

So funktioniert die Online Frankierung

Anschließend geben Sie Ihr Paket in einem unserer Paketshops oder an einer Packstation ab.

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Mein Paket ist vermutlich verloren gegangen, was kann ich tun?

Sollten Sie eine Vermutung haben, dass ein Paket verloren gegangen ist, prüfen Sie bitte im ersten Schritt den Sendungsstatus auf dieser Webseite. Falls die Prüfung nicht erfolgreich gewesen ist, wenden Sie sich bitte an den Versender, damit dieser eine Nachforschung einleiten kann.

Zur Sendungsverfolgung

Mein Paket ist beschädigt bzw. unvollständig angekommen, was kann ich tun?

Sollte Ihr Paket beschädigt oder unvollständig angekommen sein, so füllen Sie bitte die Schadensanzeige vollständig aus und lassen Sie diese dem Kundenservice per E-Mail zukommen. Fotografieren Sie die Schäden von allen Seiten und fügen Sie die Fotos der Schadensanzeige bei. Sie erhalten eine Rückmeldung von Ihrem Versender, sobald die Schadensanzeige von uns bearbeitet wurde.

Beschädigungsformular herunterladen

Wie kann ich eine erneute Zustellung initiieren, wenn ich den Zusteller knapp verpasst habe?

Sollten wir Sie einmal nicht angetroffen haben, wird Ihr Paket in der Regel in einem DHL Paketshop für Sie hinterlegt. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eine Zweitzustellung für den nächsten Tag bei unserem Kundenservice beauftragen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie auf der Benachrichtigungskarte, die der Zusteller in Ihren Briefkasten hinterlassen hat.

Wie empfange ich ein Paket mit dem Service Nachnahme?

Pakete mit dem Service Nachnahme können wir Ihnen nur persönlich übergeben, da der Nachnahmebetrag direkt kassiert werden muss. Nachnahme-Pakete können daher leider nicht an einem Ablageort hinterlegt oder in einem DHL Paketshop abgegeben werden.

Bei Beleghaften Nachnahmesendungen werden aufgrund eines höheren Bearbeitungsaufwandes zusätzlich 7,50 EUR vom Empfänger eingeholt. Dabei handelt es sich um das sogenannte Nachsendeentgelt.

Fragen und Antworten zur DHL Online Frankierung

Was ist die DHL Online Frankierung?

Mit der DHL Online Frankierung können Sie einfach und schnell Pakete kostengünstig online frankieren und bezahlen. Sie können Pakete für den österreichweiten-, EU- und weltweiten Versand freimachen.

Ihre Vorteile:

  • Kostenlose Nutzung und ohne Registrierung
  • Direkte und sichere online Bezahlung
  • Erstellung der Paketmarke direkt im Internetbrowser
  • Druck am eigenen PC
Welche Voraussetzungen sind notwendig?
  • Die Paketmarken erhalten Sie als PDF-Download. Damit Ihnen das PDF-Dokument angezeigt werden kann, benötigen Sie den Adobe Reader. Diesen können Sie hier kostenlos herunterladen. Bitte beachten Sie, dass die Bereitstellung des PDF-Downloads grundsätzlich nur einmal möglich ist.
  • Internetverbindung bei Nutzung und Druck
  • Aktueller Internet Browser (alle gängigen Browser werden unterstützt)
  • Eine gültige, persönliche E-Mail-Adresse für den Erhalt der Auftragsbestätigung und dem nachträglichen Zugriff auf Ihren Warenkorb
  • Drucker
  • DIN A 4 Papier (unifarben, weiß oder Recycling) bzw. Etiketten
Wie funktioniert die DHL Online Frankierung?

In nur 3 Schritten können Sie Ihre Versandmarken für Ihre Pakete bequem online erstellen.

Schritt 1: Produktauswahl

  • Produktauswahl: Wählen Sie das Empfängerland aus. Die möglichen Produkte mit den dazugehörigen Preisen werden Ihnen angezeigt und können direkt ausgewählt werden.
  • Adressdateneingabe: Geben Sie die Absender- und Empfängeradresse ein. Anschließend findet eine Adressprüfung statt. Sollte die Empfängeradresse nicht in unserem System gefunden werden, erhalten Sie einen Hinweis. Die Versandmarke für die Adresse kann dennoch erstellt werden.
  • Weiter mit dem Button "In den Warenkorb legen"

Schritt 2: Warenkorb und Kasse

  • Ihre bisherige Produktauswahl wird angezeigt. Einzelne Positionen können Sie hier problemlos ändern oder löschen.
  • Bitte geben Sie Ihre gültige, persönliche E-Mail-Adresse für den Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung an.
  • Bitte akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
  • Weiter mit dem Button "Zahlungspflichtig bestellen"
  • Zur Bezahlung werden Sie auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Nach der erfolgreichen Zahlungsabwicklung werden Sie wieder zur DHL Online Frankierung zurückgeleitet. Bei erstmaligen Nutzung ist eine Registrierung beim Bezahldienstleister notwendig. Weitere Infos finden Sie hierzu in den AGB des Bezahldienstleisters.

Schritt 3: Paketmarke drucken

  • Die Paketmarke drucken Sie mit Hilfe eines PDF-Readers, z. B. dem Adobe Reader. Ihre fertige Paketmarke wird Ihnen in einem PDF-Dokument angezeigt, das Sie dann direkt ausdrucken können.
  • Die Paketmarke kann nun ausgeschnitten und auf das Paket geklebt werden.
Wie kann ich später erneut auf den Warenkorb zugreifen?
  • DHL möchte Ihnen die Erstellung und den Druck der Paketmarke so einfach wie möglich machen und bietet daher einen sofortigen und späteren Druck der Paketmarke an.
  • Wenn Sie Ihre Paketmarke später drucken möchten, können Sie über den Link in der Auftragsbestätigung Ihren Warenkorb erneut aufrufen.
  • Ihre Paketmarke ist 30 Tage lang nachträglich abrufbar.
Wird ein spezielles Etikett für die DHL Online Frankierung benötigt?
  • Nein, es wird kein spezielles Adressetikett für die Frankierung benötigt.
  • Die Paketmarke kann auf einem unifarbenen Standard DIN A 4 Papier (weiß oder Recycling) ausgedruckt werden.
  • Kleben Sie die Paketmarke auf Ihre Sendung (z. B. mit einem Klebestift). Wichtig ist, dass keine Informationen von der Paketmarke verdeckt sind.
Welche Bezahlvarianten stehen mir zur Verfügung?

Für den Kauf Ihrer Paketmarke steht Ihnen ein sicheres Bezahlsystem von DHL zur Verfügung. Ihre Paketmarke können Sie zuverlässig und sicher über unseren Bezahldienst kaufen und Ihre persönlichen Daten werden vertraulich und geschützt behandelt. Registrierte Kunden können sicher und nur mit Angabe von Benutzername und Passwort Zahlungen tätigen.

Aktuell stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
Wie funktioniert der Bezahlprozess?
  • Nach dem Bestätigen des Warenkorbes, gelangen Sie zur Bestellübersicht, auf der Ihre Adress- und Zahlungsdaten bereits hinterlegt sind. Dort entscheiden Sie nur noch welche Zahlungsart Sie für den Kauf verwenden möchten. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, können Sie dies innerhalb des Bestellprozesses durchführen, ohne dass der Warenkorb verloren geht!
  • Nach erfolgreicher Bezahlung kehren Sie wieder zur DHL Online Frankierung zurück und können Ihre fertige Paketmarke ausdrucken.
Wie werden mir Paketmarken bereitgestellt?

In der DHL Online Frankierung gekaufte Paketmarken werden Ihnen als PDF-Download bereitgestellt. Für den Ausdruck der Paketmarke benötigen Sie den Adobe Reader.

Was tun, wenn der Ausdruck nicht gelingt oder fehlerhaft ist?

Grundsätzlich steht der Druck Ihrer Paketmarke nur einmal zur Verfügung. Sollte der Druck fehlschlagen und Sie können die Paketmarke nicht erneut ausdrucken, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Zum Kontaktformular

Kann eine Abholung gebucht werden?

Nein. Eine Abholung Ihres Pakets ist derzeit leider nicht möglich.

Wo können online frankierte Pakete abgegeben werden?
Informationen über zulässige Inhalte von Paketen

DHL Paket (Austria) GmbH befördert auf internationalen Transportwegen grundsätzlich keine Waren, deren Beförderung und / oder Lagerung gefahrgutrechtlichen Vorschriften unterliegen. Als Gefahrgut gelten grundsätzlich Inhalte von Sendungen, die

  • explosive
  • gasförmige
  • entzündbare
  • ansteckungsgefährliche
  • giftige
  • ätzende
  • umweltgefährdende
  • radioaktive

oder andere gefährliche Eigenschaften oder Aggregatzustände im Sinne des Europäischen Übereinkommens über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR; Accord Européen sur le transport des marchandises dangereuses par route) haben.

Bitte beachten Sie, dass viele Produkte des täglichen Bedarfs im Transportrecht als Gefahrgut gelten, bei denen wir es nicht für möglich halten, weil wir ihre gefährlichen Eigenschaften häufig völlig falsch einschätzen. Zu diesen Gefahrgütern zählen zum Beispiel Haarsprays, Deosprays, Parfüms, Nagellacke, Streichhölzer, Tischtennisbälle, Erfrischungstücher, Lithiumbatterien usw.

Der Versand von Gefahrgut ins Ausland ist gem. der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zugelassen. Der Ausschluss vom Gefahrgutversand basiert auf den Vorschriften des Weltpostvertrages (Regelwerk der mehr als 200 Postunternehmen der Erde). Bei Zielländern mit Flugzeugbeförderung kommt zusätzlich hinzu, dass gem. den Gefahrgutvorschriften der International Air Transport Association (IATA-DGR) der Luftpostversand von Gefahrgut verboten ist.

Was muss ich beim Versand ins Ausland beachten?

Beim Versand in Länder außerhalb der Europäischen Union sowie in EU-Zollausnahmegebiete muss die Zollinhaltserklärung ausgefüllt werden. Für Pakete muss ggf. zusätzlich eine Paketkarte ausgefüllt werden.

Die DHL Online Frankierung fragt alle benötigten Informationen automatisch ab und druckt die nötigen Versandpapiere mit aus.

EU-Mitgliedsstaat Gebiete, die nicht zum Zollgebiet der EU gehören * Drittlandsgebiete im Sinne des Umsatzsteuerrechts *
Dänemark Färöer, Grönland  
Finnland   Ålandinseln
Frankreich (einschl. Monaco) Überseeische Gebiete: Französisch-Polynesien, Neukaledonien Gebietskörperschaften: St. Pierre und Miquelon Überseeische Departments: Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Réunion, Mayotte
Griechenland   Berg Athos
Großbritannien und Nordirland (einschl. Isle of Man)   Kanalinseln (Jersey, Guernsey, Alderney, Sark, Herm, Jethou)
Italien Livigno und Campione d`Italia  
Niederlande Außereuropäische Gebiete (Aruba, Bonaire, Curacao, Saba, Sint Eustatius, Sint Maarten)  
Spanien Ceuta und Melilla Kanarische Inseln (El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, Lanzarote, Teneriffa)

 

* EU-Ausnahmegebiet: Zollpapiere erforderlich

Wann ist zusätzlich zur Zollinhaltserklärung eine Ausfuhranmeldung erforderlich?

Für internationale Pakete ist beim Versand in Länder und Gebiete außerhalb der Europäischen Union nur dann eine Ausfuhranmeldung beim Zoll erforderlich, wenn:

  • das Paket Waren für kommerzielle Zwecke (z. B. Verkauf im Rahmen einer Internetauktion) enthält und der Gesamtwarenwert mehr als 1.000 EUR beträgt.
  • das Paket Waren für kommerzielle Zwecke enthält, die Teil einer regelmäßigen Serie gleichartiger Vorgänge sind und der Gesamtwarenwert aller Sendungen mehr als 1.000 EUR beträgt.
  • das Paket Waren enthält, die Verbots- oder Beschränkungsmaßnahmen unterliegen.
  • das Paket Waren enthält, die einer Ausfuhrgenehmigungspflicht auf Grund von Vorschriften des Außenwirtschaftsrechts oder der Europäischen Gemeinschaft unterliegen.

 

Weitere Informationen zu zollrechtlichen Themen oder die Kontaktdaten der Zollverwaltungen finden Sie auch auf der Internetseite https://www.bmf.gv.at/zoll/zoll.html.

 

Wofür wird die Sendungsinformation auf dem Ausdruck benötigt?

Die Sendungsinformation stellt für Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Paket übersichtlich dar. Die Angaben Sendungsnummer und Postleitzahl sind für die Sendungsverfolgung notwendig.

Bei der Einlieferung des Pakets im DHL Paketshop erhalten Sie einen separaten Einlieferungsbeleg.

Wie kann der Sendungsstatus von online frankierten Paketen verfolgt werden?

Den Status Ihrer nationalen und internationalen Pakete können Sie ganz einfach direkt online verfolgen unter der DHL Sendungsverfolgung. Einfach Sendungsnummer eintragen und Paket verfolgen.

Wie können erstellte Paketmarken umgetauscht werden?
  • Sollten Sie bei einer Paketmarke z. B. eine falsche Adresse verwendet haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Bitte teilen Sie uns Ihre Warenkorb-Nummer mit. Diese finden Sie oben in der Auftragsbestätigung.
  • Sie haben die Möglichkeit Adressen von Empfänger und Absender auf bereits gekauften Paketmarken über unseren Kundenservice ändern zu lassen. Bitte beachten Sie, dass das nur über den Kundenservice zugelassen ist und Sie nicht einfach die Adressen per Hand auf der ausgedruckten Paketmarke ändern. Der Kundenservice stellt Ihnen die geänderte Paketmarke zum erneuten Ausdruck wieder zur Verfügung.
  • Alternativ können Sie auch Paketmarken über den Kundenservice stornieren lassen. Sie erhalten dann Ihr Geld zurück. Bitte beachten Sie hierbei, dass Stornierungswünsche schriftlich beim Kundenservice vorliegen müssen.
Welche AGB gelten für die online frankierten Produkte?

Grundsätzlich gelten die AGB Online Frankierung DHL Paket Austria.

Darüber hinaus gelten für den Transport der Pakete die folgenden Beförderungs- und Geschäftsbedingungen:

  • AGB DHL Paket Austria
  • AGB Paket International

Fragen und Antworten zur Bezahlung

Muss ich mich registrieren, wenn ich eine Versandmarke bestellen möchte?

Um eine Paketmarke bestellen zu können, ist eine kurze Registrierung notwendig. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos. Sie benötigen lediglich eine gültige E-Mail-Adresse und ein persönliches Passwort.

Ist die Registrierung kostenlos?

Mit der Registrierung sind keinerlei Kosten verbunden.

Wie kann ich mich registrieren?

Für die Registrierung benötigen Sie lediglich eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. Natürlich ist die Registrierung für Sie kostenlos.

Warum wird meine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert?

Wir überprüfen bei der Eingabe, ob die E-Mail-Adresse dem gültigen Format für E-Mail-Adressen entspricht. Häufige Fehler bei der Eingabe sind Umlaute, Leer- oder Sonderzeichen. Vielleicht haben Sie sich nur vertippt? Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse noch einmal. Unter Umständen haben Sie sich bereits mit dieser E-Mail-Adresse registriert. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Warum wird mein Passwort nicht akzeptiert?

Um Tippfehler auszuschließen, bitten wir Sie, Ihr Passwort zweimal einzugeben. Stimmt Ihre erste Eingabe nicht mit der zweiten überein, vermuten wir, dass Sie sich vertippt haben. Bitte versuchen Sie es einfach erneut.

Folgende Zeichen werden für Ihr Passwort akzeptiert: a-z, A-Z, 0-9. !, ", §, %, &, /, (, ), =, ?, *, +, -, _ . Sollte sich Ihr Problem nicht gelöst haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Welche Zeichen darf das Passwort beinhalten?

Folgende Zeichen werden für Ihr Passwort akzeptiert: a-z, A-Z, 0-9. !, ", §, %, &, /, (, ), =, ?, *, +, -, _ .

Warum muss ich einen Sicherheitscode (CAPTCHA) eingeben?

Mit der Eingabe des Sicherheitscodes (CAPTCHA) stellen wir sicher, dass sich keine automatisierten, schadhaften Programme registrieren können. Wenn Sie den Code nicht lesen können, klicken Sie bitte auf "Neuen Code anzeigen".

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Aktuell stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Kreditkarte, PayPal und SOFORT Überweisung.

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

Bei Bestellungen mit Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag Ihrer Kreditkarte belastet.

Folgende Kreditkarten werden akzeptiert:

  • VISA
  • MasterCard
  • American Express

Folgende Debitkarten werden akzeptiert:

  • Maestro
Was bedeutet Verified by VISA bzw. MasterCard SecureCode?

Die Online Frankierung unterstützt Verified by VISA und den MasterCard SecureCode, um die Zahlung mit VISA oder MasterCard besonders sicher für Sie zu machen. Ihre Karteninhaberdaten werden durch ein zusätzliches Passwort geschützt. Damit ist ein Missbrauch Ihrer Kartendaten nahezu ausgeschlossen. Beim Bezahlvorgang öffnet sich bei Abschluss der Bestellung eine zusätzliche Abfragemaske Ihrer Hausbank, auf der Sie aufgefordert werden, Ihr persönliches Passwort einzugeben. Die Hausbank verifiziert das Passwort und gibt die Transaktion frei. Sie und wir haben so gegenseitige Gewissheit über die Identität des Anderen.

Wo finde ich die Prüfziffer für meine Kreditkarte?

Die Prüfziffer ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal Ihrer Kreditkarte. Durch die Eingabe dieser auch als CVV, CVC oder CID bezeichneten Nummer identifizieren Sie sich als Besitzer der zugehörigen Karte. Ihre Prüfziffer wird dabei von uns nicht gespeichert.

Visa / MasterCard / Maestro:
Die Geheimzahl dieser Kreditkarte ist 3-stellig, auf der Rückseite vermerkt.

American Express: Die Geheimzahl dieser Kreditkarte ist 4-stellig, auf der Vorderseite vermerkt.

Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert, was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie die gemachten Angaben zu Ihrer Kreditkarte. Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Solange wählen Sie am besten ein anderes Zahlungsmittel, z. B. SOFORT Überweisung oder PayPal.

Warum steht mir die Zahlung mit Kreditkarte nicht zur Verfügung?

Sollte Ihnen Kreditkarte als Zahlungsart nicht zur Verfügung stehen bzw. als deaktiviert angezeigt werden, so kann dies verschiedene Ursachen haben:

  • es liegt ein technischer Fehler vor
  • für diese Bestellung ist aufgrund der Risikoprüfung die Zahlung mit Kreditkarte nicht zulässig

Bitte wählen Sie eine andere Ihnen zur Verfügung stehende Zahlungsart und haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kunden-Service leider keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit einer Zahlungsart hat.

Wie funktioniert SOFORT Überweisung?

Die Nutzung der SOFORT Überweisung als Zahlungsart ist grundsätzlich möglich, wenn Sie über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT Überweisung noch nicht verfügbar ist. Um sicherzugehen, ob mit Ihrer Bank die SOFORT Überweisung möglich ist, bitten wir Sie sich mit Ihrem Bankberater in Verbindung zu setzen. Ansonsten benötigen Sie für die Nutzung der SOFORT Überweisung lediglich

  • ein online-fähiges Bankkonto in Österreich
  • Ihre Kontonummer
  • Ihre Bankverbindung
  • die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) Ihres Online-Banking Kontos
  • eine TAN (Transaktionsnummer) Ihres Online-Banking Kontos
  • eventuell weitere Informationen je nach Ihrem Online-Banking System
Was ist SOFORT Überweisung?

Die SOFORT Überweisung ist eine neue, innovative Zahlungsart. Das System ist TÜV-zertifiziert und funktioniert per SSL-Verschlüsselung und mit der bewährten PIN/TAN-Eingabe, welche beim Online-Banking zum Einsatz kommt. Weitere Informationen zu SOFORT Überweisung finden Sie hier.

Warum steht mir die Zahlung mit SOFORT Überweisung nicht zur Verfügung?

Sollte Ihnen SOFORT Überweisung als Zahlungsart nicht zur Verfügung stehen bzw. als deaktiviert angezeigt werden, liegt wahrscheinlich ein technischer Fehler vor. Bitte wählen Sie daher eine andere zur Verfügung stehende Zahlungsart oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice leider keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit einer Zahlungsart hat.

Wie funktioniert PayPal?

Um mit PayPal zu bezahlen, hinterlegen Sie einfach die E-Mail-Adresse Ihres PayPal Kontos im Checkout. Wenn Sie dann Ihre Bestellung mit PayPal bezahlen wollen, wählen Sie im Checkout die entsprechende Zahlungsart aus. Anschließend werden Sie zu PayPal weitergeleitet, loggen sich dort dann mit Ihren PayPal-Zugangsdaten ein und schließen die Zahlung ab.

Mit Ihrer ersten Bestellung über PayPal authorisieren Sie uns für die sogenannte Händlerabbuchung. Das bedeutet, dass Sie das nächste mal mit diesem PayPal-Konto zahlen wollen, wir dieses direkt belasten und Sie sich nicht mehr bei PayPal einloggen müssen.

Was ist die PayPal Händlerabbuchung?

Mit der PayPal Händlerabbuchung berechtigen Sie uns, Zahlungen direkt Ihrem PayPal-Konto zu belasten. Sie stimmen dem bei PayPal zu, wenn sie das erste Mal mit diesem PayPal-Konto bezahlen. Bei folgenden Bestellungen brauchen Sie sich also nicht mehr bei PayPal einloggen, um mit diesem PayPal-Konto zu bezahlen.

Sie können die Händlerabbuchung in Ihrem PayPal-Konto verwalten.

Warum steht mir die Zahlung über PayPal nicht zur Verfügung?

Sollte Ihnen PayPal als Zahlungsart nicht zur Verfügung stehen bzw. als deaktiviert angezeigt werden, so kann dies verschiedene Ursachen haben:

  • PayPal steht gegenwärtig nur für Bestellungen über Allyouneed.com oder die Online Frankierung zur Verfügung
  • es liegt ein technischer Fehler vor
  • für diese Bestellung ist aufgrund der Risikoprüfung die Zahlung über PayPal nicht zulässig

Bitte wählen Sie eine andere Ihnen zur Verfügung stehende Zahlungsart und haben Sie Verständnis dafür, dass unser Kundenservice leider keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit einer Zahlungsart hat.

Was ist die Risikoprüfung?

Die Risikoprüfung bestimmt für jede Bestellung die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten auf Basis verschiedener Kriterien:

  • Höhe der Bestellung
  • Kundenstatus, also ob Sie Neu- oder Bestandskunde sind
  • Adressdaten
  • etc.
Wann und wie bekomme ich bei einer Stornierung mein Geld erstattet?

Sobald die Stornierung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie den bereits an uns gezahlten Betrag erstattet.

Sendungsverfolgung

Wie kann ich ein Paket online verfolgen?

Zur online Sendungsverfolgung Ihres Pakets geben Sie einfach Ihre Sendungsnummer auf unserer Webseite ein.

Was ist eine Sendungsnummer?

Eine Sendungsnummer ist eine Zahlen-/ Buchstabenkombination, die z.B. Ihr Paket zur Paketverfolgung eindeutig identifiziert. Aufgrund der Vielzahl der Produkte, kann sie 10 bis 39 Stellen lang sein.

Wo finde ich meine Sendungsnummer?

Wenn Sie Ihr Paket in einem DHL Paketshop abgeben, erhalten Sie eine elektronische Quittung per E-Mail oder SMS, welche die Sendungsnummer enthält. In Ausnahmefällen erhalten Sie einen Papierbeleg, auf dem Sie ebenfalls Ihre Sendungsnummer finden.