Hilfe und Kundenservice
Wie können wir Ihnen helfen?

 

Wie können wir Ihnen helfen? Sie haben Fragen zu unseren Produkten & Services oder möchten Feedback geben? Wir sind für Sie da!

Es kann in Einzelfällen passieren, dass die Zustellung eines Pakets länger dauert. Bitte prüfen Sie den Sendungsstatus Ihres Pakets online. War die Überprüfung erfolglos? Dann beantragen Sie bitte hier einen Nachforschungsauftrag. Dieser wird automatisch an unsere Mitarbeiter gesendet. Bitte beachten Sie, dass eine Paketnachforschung nur vom Versender eingeleitet werden kann. Sollten Sie als Empfänger einen Sendungsverlust vermuten, wenden Sie sich bitte an den Versender, damit er uns kontaktieren kann.

Nachforschungsauftrag National herunterladen (PDF) **

Nachforschungsauftrag International herunterladen (PDF) **

Sollten Sie feststellen, dass Ihr Paket beschädigt bei Ihnen angekommen ist oder Teile des Inhalts fehlen, so können Sie den jeweiligen Schaden bei uns melden. Zur Einleitung der Schadensmeldung füllen Sie bitte das Formular, das wir zum Herunterladen anbieten, aus. Es wird eine automatische E-Mail generiert. Bitte fügen Sie Fotos und eine Rechnung der Schadensmeldung hinzu. Bitte berücksichtigen Sie: Je ausführlicher Sie den Schaden dokumentieren, desto schneller kann Ihre Schadensmeldung von unseren Mitarbeitern bearbeitet werden.

Schadensformular herunterladen (PDF) **

Sie möchten unseren DHL Kundenservice kontaktieren?

Montag - Samstag
7.00 - 20.00 Uhr

Tel.: 01-2535355 (zum Ortstarif)
Sie möchten unseren Kundenservice telefonisch kontaktieren?

Sie erreichen uns auch online.

Rückruf vereinbaren

Gerne rufen wir Sie nach Angabe Ihrer Telefonnummer sowie Ihrer DHL Sendungsnummer zurück.
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich österreichische Telefonnummern (ausgenommen Mehrwertdienste) angerufen werden können.
Ein Rückruf erfolgt ausschließlich innerhalb unserer Servicezeiten (Montag bis Samstag von 07:00 bis 20:00 Uhr).

* Pflichtfeld

** Das Formular muss vor dem Befüllen zunächst lokal gespeichert werden. Danach füllen Sie es bitte aus und schicken es einfach über den "Senden"-Button an unseren Kundenservice. Die korrekte E-Mailadresse wird beim Klicken auf den Button automatisch generiert.