Häufig gestellte Fragen von Geschäftskunden

Wie werde ich Kunde bei DHL Paket?

Sie möchten Kunde von DHL Paket werden? Dann kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wenn Sie nur wenige Pakete im Jahr verschicken, dann können Sie Ihre Pakete einfach direkt über unsere DHL Online Frankierung frankieren.

Welche Produkte und Services bietet DHL Paket in Österreich an?
Wie kann ich als Geschäftskunde Pakete frankieren?

Als Geschäftskunde mit Vertrag erhalten Sie einen Zugang zu unserem DHL Geschäftskundenportal, über das Sie einfach und schnell Ihre Versandvorbereitung abwickeln können. Um eine Zugangskennung zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsansprechpartner. Wenn Sie nur wenige Pakete im Jahr verschicken, dann können Sie Ihre Pakete einfach direkt über unsere DHL Online Frankierung frankieren.

Welche Möglichkeiten der Abholung für meine Pakete habe ich?

Als Geschäftskunde mit Vertrag erhalten Sie einen Zugang zu unserem DHL Geschäftskundenportal, über das Sie einen Abholauftrag buchen können. Um eine Zugangskennung zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsansprechpartner. Alternativ können Sie Pakete auch Ihrem Zusteller mitgeben oder in einem DHL Paketshop abgeben.

Wo kann ich mir einen Zustellnachweis/Unterschrift des Empfängers online anzeigen lassen?

Dies ist in der Online-Sendungsverfolgung nur für Geschäftskunden mit einem Vertrag möglich. Um eine Zugangskennung zu erhalten, sprechen Sie bitte mit Ihrem Vertriebsansprechpartner.

Welche Möglichkeiten hat mein Empfängerkunde ein Paket zu retournieren?

DHL stellt Ihnen als Geschäftskunde zwei Retourenlösungen zur Verfügung. Nutzen Sie die Retoure mit vorgedrucktem Label, welches Sie direkt dem Hinpaket beilegen können. Mit der Onlineretoure erstellt Ihr Kundenservice das Versandlabel online beim Rücksendebedarf Ihrer Kunden oder Ihre Kunden erstellen das Versandlabel selbst über Ihre Webseite.